Weiberfastnacht Die mit dem Helmut tanzt...

Remscheid · Frauen ans Regiment - für einen Tag wird richtig Staub aufgewirbelt, ruhen Formulare und Aktenberge. Ist auch sonst alles anders als im normalen Arbeitsalltag in der Verwaltung: Gestern stürmten die Möhnen die Amtsstuben, mit Scheren bewaffnet, machten sie sich an die Kulturstricke, die sich so mancher männliche Verwaltungsbeamte oder Amtsleiter umgelegt hatte.

Weiberfastnacht: Die mit dem Helmut tanzt...
Foto: Moll Jürgen

Und die Jecken aus dem Volk erlebten die Verwaltungsleut' mal von einer ganz anderen Seite. So bat Brigitte Weingarten Stadtkämmerer Sven Wiertz, gut getarnt als Helmut Kohl, in Kleinen Sitzungssaal zum Tänzchen (Foto: Jürgen Moll). Und sein Chef, Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz, gab bereitwillig den Rathausschlüssel und damit die Macht in weibliche Hände.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort