Remscheid Polizei entdeckt Knallkörper bei Fans und schickt sie zurück

Remscheid · Bei großangelegten Kontrollen im Rheinische-Bergischen Kreis sind am Mittwoch in Rösrath ein Einbrecher vorläufig festgenommen und mehrere Remscheider Fußball-Fans in Burscheid bereits auf der Anreise gestoppt und zurückgeschickt worden. Zwischen 16 Uhr und Mitternacht waren circa 40 Beamte im Kreisgebiet unterwegs, um Straftäter dingfest zu machen und Unfallursachen zu bekämpfen.

Am Abend fand in Burscheid ein Pokalspiel zwischen Burscheid und dem FC Remscheid statt. Weil es in der Vergangenheit bereits zu Störungen gekommen war, kontrollierten die Beamten bereits auf der Anfahrt die Fans aus Remscheid. Tatsächlich fanden sich in einem Golf mehrere große Knallkörper - darunter China-Böller und mehrere ausländische Produkte. Die Knallkörper wurden sichergestellt, ein Verfahren nach dem Sprengstoffgesetz eingeleitet. Der 44-jährige Fahrer aus Remscheid stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss - ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die fünf Männer erhielten ein Betretungsverbot für das Fußballstadion und einen Platzverweis für Burscheid und traten mit einem Taxi den Heimweg an. Zum Spielende zündeten im Stadion Pyrotechnik. Die Ermittlungen dauern an.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort