Total Lokal Sonntags durch die Waschstraße

Remscheid · Martha, meine allwissende Nachbarin, traf ich gestern beim verkaufsoffnen Sonntag auf der Alleestraße. "Fast alle Geschäfte haben heute geöffnet, nur die Waschanlagen nicht. Das finde ich bedauerlich, wenn nicht geradezu ärgerlich. Ich habe an einem Sonntag wie diesen endlich Zeit, meinen alten Renault einmal durch die Waschstraße zu fahren, zu staubsauen und überhaupt zu pflegen. Ich finde, der Sonntag ist geradezu der ideale Autowaschtag. In der Woche komme ich nicht dazu. Und der Samstag ist mir einfach zu voll.

Ich verstehe auch gar nicht, warum wieder irgendein Verbot existiert, das mich in meiner freien Wahl, wann ich mein Auto waschen darf, drastisch behindert. Wahrscheinlich hat das die CSU in Brüssel durchgesetzt. Ich wäre schon mit einem ersten Schritt zufrieden, den offenen Autowaschsonntag mit dem Totalkonsum-Sonntag zu verbinden. Mehr als vier Mal im Jahr wasche ich mein Auto sowieso nicht." cip

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort