Lokalsport IGR-Nachwuchs feiert in NRW-Meisterschaft Siege

Remscheid · Die Rollhockey-Jugendabteilung der IGR Remscheid hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht: Bei drei Turnieren gab es sechs Spiele und sechs Siege. Die Ergebnisse im einzelnen:

Während die "Rookies" im Vorspiel der Bundeligapartie gegen die ERG Iserlohn am Samstag mit 1:4 gegen den GRSC Mönchengladbach unterlagen (Torschützin: Viktoria Kunz) lag die U 11 der IGR beim Vorrundenturnier um die NRW-Meisterschaft in Hamm-Herringen auf Erfolgskurs: Gegen den RHC Recklinghausen gab es einen 5:2-Erfolg, zu dem Arne Beck (3), Greta Heiermann und Joel Halek die Treffer beisteuerten. Auch gegen SK Germania Herringen hielt sich der Remscheider Nachwuchs schadlos und gewann durch einen Treffer von Joel Halek mit 1:0. Aus einer starken und geschlossen auftretenden Mannschaft ragte Torhüter Silas Raab mit teils sensationellen Paraden heraus.

Bei der U 15-NRW-Meisterschaft am Sonntag in Hamm-Herringen feierte die Mannschaft der IGR Remscheid zunächst gegen die Gastgeber einen 10:2-Erfolg. Für die Treffern waren Paul Ronge (5), Noah Weber und Ole Kaldasch (je 2) sowie Lea Steinmetz verantwortlich. Nicht minder überlegen waren die Remscheider im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft der SG Lichtstadt/Wuppertal. Hier setzte sich die IGR mit 7:0 durch. Paul Ronge (3) war auch hier treffsicherster Schütze. Lea Steinmetz, Lena Bambeck, Noemi Abrahams und Ole Kaldasch sorgten für die weiteren Tore.

In der U 20-Vorrunde um die NRW-Meisterschaft am Sonntag in eigener Halle gab es zwei weitere Siege für den Bundesliga-Nachwuchs der IGR: Den HSV Krefeld bezwang die Mannschaft mit 10:4, gegen den Erzrivalen und Nachbarn RSC Cronenberg gab es einen 5:3-Erfolg.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort