Leichtathletik "Mr. Klingenlauf" knapp auf Platz zwei verwiesen

Remscheid · Unverhofft kommt oft: Der Remscheider Arnd Bader (startete für den Lüttringhausener TV) ist an Fronleichnam spontan beim 25. Klingenlauf in Solingen über die Zehn-Kilometer-Distanz gestartet. Mit einer Zeit von 35:17 Minuten konnte sich der nach elf Siegen liebevoll als "Mr. Klingenlauf" betitelte Bader über den zweiten Rang im Gesamtklassement und den Sieg in der Altersklasse M 45 freuen.

Klingenlauf Solingen 2013
20 Bilder

Der Solinger Klingenlauf 2013

20 Bilder

"Das war eine hauchdünne Entscheidung. Im Schlusssprint musste ich mich dem 25 Jahre jüngeren Lokalmatadoren Patrick Littau noch geschlagen geben", sagte Bader. Littau, ein Radsportler von Velo Solingen, hatte im Ziel einen Zentimeter Vorsprung. Mit Baders Frau Maria und den Söhnen Joshua und Noah war die ganze Familie in Solingen am Start. In einem starken Läuferinnenfeld konnte sich die Remscheiderin über den siebten Platz (44:41 Minuten) im Damen-Gesamtklassement freuen. In ihrer Altersklasse W 40 wurde Maria Bader-Finelli Zweite. Sohn Joshua lief seiner Mutter über die zehn Kilometer in 43:07 Minuten davon und wurde 11. in der männlichen B-Jugend). Sein Bruder Noah Bader (M 12) wurde über die 1000 Meter in 3:28 Minuten ebenfalls Zweiter.

Mit Michael Stöhr (SV 09/35 Wermelskirchen) und Bernd Haak (RTB Marathonteam) starteten zwei weitere männliche Läufer aus der Region über die Zehn-Kilometer-Strecke. Stöhr lief in 39:22 Minuten auf Platz elf (Vierter der M 45), Haak wurde in 41:40 Minuten 18. im Gesamtklassement (7. der M 45). Noch besser schnitten die Damen aus der Region ab. Sabine Papendick (Lüttringhausener TV) wurde Vierte der Gesamtwertung und Zweite der Altersklasse W 45), Alexandra Krämer (SV 09/35 Wermelskirchen) belegte Platz sechs und wurde damit Dritte der Frauen-Hauptklasse).

(lkm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort