Motorsport Kuhn rast am Ring auf Platz zwei

Remscheid · Motorsport: Radevormwalder Porsche-Pilot feiert sein bestes Ergebnis.

Mit seinem bislang besten Nürburgring-Ergebnis endete für den Radevormwalder André Kuhn der achte und letzte Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge auf der Nordschleife. Nach 15 Runden, was einer Distanz von 312,45 Kilometern entspricht, wurde der 44-Jährige am Steuer des Black Falcon-Porsche 911 Carrera als Zweiter (von sieben) bei den Produktionswagen bis 3500 ccm abgewinkt. Kuhn landete zudem im Feld der 157 Starter auf dem zehnten Gesamtrang.

"Es war ein rundum gelungener Tag. Ein Top-Team, ein problemloses Auto und dann traumhaft gutes Wetter", freute sich der Radevormwalder, der diesen 911er erst zum zweiten Mal bewegte. "Ich konnte die Sache sehr entspannt angehen und mich langsam weiter an das Auto gewöhnen. Eine Gelbphase über mehrere Runden im Bereich Kesselchen hat ein paar Sekunden gekostet, aber auch mit den 7:55 Minuten als Bestzeit bin ich absolut zufrieden."

Am 11. Oktober wird Kuhn vermutlich sein Debüt beim VLN-Langstreckenpokal geben. "Die Chancen stehen gut, dass ich dann mit dem Black Falcon-Porsche dabei bin. Die Strecke habe ich jetzt in der RCN kennengelernt, nun kann die nächste Stufe kommen."

Bei den Produktionswagen bis 3000 ccm kamen der Remscheider Ralf Klein sowie Stefan Müller aus Kempten mit dem BMW M3 nur auf den sechsten Rang bei neun Startern. "Das Auto war top, es lag an uns", gab ACBL-Pilot Klein zu. "Wir fahren zu selten und haben zu wenig Praxis, gerade beim Überholen. Daran müssen wir arbeiten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort