Volleyball Michael Schulz coacht für Nady Bousenane

Remscheid · Volleyball: RTV I will sich im Spitzen-Quartett halten.

(BM) Bezirksliga; Frauen: Remscheider TV - Mettmann-Sport - Für die "Erste" des RTV geht es gegen den Tabellensiebten darum, den Platz im Spitzen-Quartett der Bezirksliga zu halten, in dem zwischen dem Tabellenführer (SG Altstadt Lennep) und dem Vierten (RTV) gerade einmal ein einziger Punkt Differenz besteht. Ein Sieg gegen das bisher enttäuschende Team von Mettmann-Sport, das in der vergangenen Saison immerhin Vizemeister der Bezirksliga war, ist dafür Pflicht, da die anderen drei Spitzenmannschaften ebenfalls lösbare Aufgaben vor sich haben. Beim RTV ist man guter Dinge, da alle Spielerinnen wieder an Bord sind. Auch die Langzeitverletzte Alex Merkel hat ihr Training wieder aufgenommen, ist aber wohl "vom Kopf her" noch nicht in der Lage, an die frühere Leistungsstärke anzuknüpfen.

Samstag, gegen 16.30 Uhr, Langenfeld, Hinter den Gärten.

Bezirksklasse; Frauen: Remscheider TV III - DJK SF Gerresheim - Gerresheim ist bisher für den RTV ein unbeschriebenes Blatt. Die scheinbare Überraschung, dass die Düsseldorferinnen nach zwei 3:0-Erfolgen und einer 2:3-Niederlage oben mitmischen, wird allerdings dadurch relativiert, dass alle bisherigen Gegner in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt sind. Der RTV muss mit dem Handicap leben, dass Trainerin Nady Bousenane nicht dabei sein kann, weil sie gleichzeitig beim RTV I spielen muss. Sie wird durch Michael Schulz vertreten, der bei seinem ersten Einsatz als "Ersatz-Coach" mit der Mannschaft einen 3:2-Sieg verbuchen konnte. Erfreulich für den RTV, dass sich die Verletztenliste langsam abbaut: Natalia Weimer konnte erstmals wieder trainieren und wird wohl bald auch wieder spielen können.

Samstag, gegen 16.30 Uhr, Essen, Halle Prinzenstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort