| 00.00 Uhr

Kampfsport
Thiemann/Goldschmidt holen bei Premiere DM-Titel

Remscheid. Auf der Suche nach einer passenden Generalprobe für die Deutschen Judo Kata-Meisterschaften gingen Godula Thiemann (Wermelskirchener TV) und Jenny Goldschmidt (JC Bushido Köln) "fremd" und starteten bei der Deutschen Ju-Jutsu Kata-Meisterschaften in Maintal. Dort stand der zweite Wettkampfkata des Duos, die Kodokan Goshin-jutsu (Form der modernen Selbstverteidigung), auf dem Programm stand. Nach einem dazugehörigen Lehrgang gingen Thiemann und Goldschmidt erstmals im Rahmen einer Ju-Jutsu-Meisterschaft auf die Matte.

Trotz großer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit gelang ihnen eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrsequenz mit und ohne Waffen. Auch ihr Trainer war zufrieden und hatte nur noch einige wenige Korrekturvorschläge. Groß war die Überraschung bei der Siegerehrung, denn die Vorstellung des Duos reichte, um sich den Titel zu sichern. Nun hofft das Duo, das tolle Ergebnis am kommenden Wochenende in Speyer auch im Judo wiederholen zu können.

(miz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kampfsport: Thiemann/Goldschmidt holen bei Premiere DM-Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.