Rhein-Kreis Neuss Schüler entwickeln eine fiktive Werbestrategie

Rhein-Kreis Neuss · Wie sieht eine erfolgreiche Werbung aus? Kann man das lernen? Unter dem Motto "Irgendwas mit Werbung" lädt die Arbeitsagentur Mönchengladbach für Donnerstag, 2. Februar, Schüler der Sekundarstufe II zu einer Info-Veranstaltung ein. Ulrich Hahn von der Düsseldorfer Werbeagentur Grey kommt ins BiZ und entwickelt mit den Jugendlichen eine fiktive Werbestrategie.

 Angela Schoofs ist Leiterin der Arbeitsagentur Mönchengladbach.

Angela Schoofs ist Leiterin der Arbeitsagentur Mönchengladbach.

Foto: ilg

Der erfahrene Werbemann gibt einen umfassenden Einblick in seine Arbeits- und Berufswelt. Sandra Inderfurth, Beraterin für akademische Berufe bei der Arbeitsagentur Mönchengladbach, beantwortet alle weiteren Fragen rund um Studium, Ausbildung und Berufswahl. Die Veranstaltung beginnt um 16.45 Uhr im BiZ, Lürriper Straße 56 in Mönchengladbach.

"Irgendwas mit Werbung" ist ein Angebot in der Reihe "Wochen der Studienorientierung" der Agentur für Arbeit Mönchengladbach. "Die Wochen der Studienorientierung" sind eine gemeinsame Aktion des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit sowie den Hochschulen und Universitäten des Landes.

Interessierte können ohne Anmeldung kommen, alle Veranstaltungen sind kostenlos. Das BiZ ist übrigens ganz leicht zu erreichen. Hinterausgang Mönchengladbach Hauptbahnhof, über die Straße und schon ist man da. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02161 404 2250.

(NGZ)
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