Lokalsport Dressurreiten: Juliette Piotrowski siegt in Verden

Kaarst · Mit einer glänzenden Vorstellung hat sich Juliette Piotrowski zum zweiten Mal bei einer Etappe des Piaff-Förderpreises die goldene Schleife gesichert. Beim Turnier in Verden gewann die 22 Jahre alte Kaarsterin auf ihrem Rappwallach Sir Diamond den Kurz-Grand-Prix.

Das Paar kam nach einer sehr sicheren Aufgabe auf sehr gute 71,326 Prozent. Schon in der Vorbereitungsprüfung hatten Sir Diamond und seine Reiterin, die für den Förderkreis Dressur im Kreis-Pferdesportverband Neuss startet, geglänzt: Mit 72,632 Prozent hatten sie einen Sieg verbuchen können. "Wahnsinn" freute sie sich über den Sieg in Verden, der ihr die Startberechtigung für das Finale im November in Stuttgart bescherte, "dass sich Sir Diamond noch mal so verbessern würde, ist echt stark. Wir sind viel sicherer geworden."

(-rosz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort