Tenniskreis Ehrangabe für Elfgener Hardy Baltes

Neuss · Eigentlich sollte Hardy Baltes auf der Mitgliederversammlung des Tenniskreises Neuss ausgezeichnet werden, doch da befand sich der Vorsitzende des TC Rot-Weiss Elfgen in einem lange geplanten Urlaub. Ausfallen wollte Kreisvorsitzender Helmut Keck diese Ehrung jedoch nicht. Den passenden Rahmen fand er beim "Tag der offenen Tür", den die Elfgener am Pfingstmontag im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" auf ihrer Anlage Am Sodbach ausrichteten.

 Beim "Tag der offenen Tür" auf der Anlage Am Sodbach ehrte Kreisvorsitzender Helmut Keck Elfgens langjährigen Tennsichef Hardy Baltes (r.).

Beim "Tag der offenen Tür" auf der Anlage Am Sodbach ehrte Kreisvorsitzender Helmut Keck Elfgens langjährigen Tennsichef Hardy Baltes (r.).

Foto: L. Berns

Eigentlich sollte Hardy Baltes auf der Mitgliederversammlung des Tenniskreises Neuss ausgezeichnet werden, doch da befand sich der Vorsitzende des TC Rot-Weiss Elfgen in einem lange geplanten Urlaub. Ausfallen wollte Kreisvorsitzender Helmut Keck diese Ehrung jedoch nicht. Den passenden Rahmen fand er beim "Tag der offenen Tür", den die Elfgener am Pfingstmontag im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" auf ihrer Anlage Am Sodbach ausrichteten.

Für "herausragende Leistungen um den Tennissport im Rhein-Kreis Neuss" erhielt Baltes aus den Händen des Kreisvorsitzenden die Ehrengabe des Tenniskreises Neuss. "Eine Auszeichnung, die er wirklich verdient hat", sagt Helmut Keck über den Grevenbroicher, der seit fast drei Jahrzehnten ohne Unterbrechung oder Amtsmüdigkeit an der Spitze der Elfgener Tennisspieler steht. Baltes wurde im Gründungsjahr 1986 an die Spitze des Vereins gewählt, der aus der Tennisabteilung des Gesamtvereins Rot-Weiss Elfgen hervorging.

Im Februar wurde er für weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. "Ein zentrales Thema war für ihn stets die Jugendarbeit, so hat er zeitweise auch das Amt des Jugendwartes innegehabt", weiß Keck über den Vorsitzenden, unter dessen Führung auch die Fertigstellung der Tennisanlage mit fünf Plätzen und der Bau des Klubhauses 1995 erfolgte.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort