Handball Handball: JSG testet neue Spielerinnen für die A-Jugend

Korschenbroich · Nicht nur, weil das letzte Heimspiel der Oberliga-Hinrunde am Dienstagabend mit einem 44:22-Sieg (Halbzeit 19:10) über Mettmann Sport endete, betrachten die Verantwortlichen bei TV Korschenbroich und ART Düsseldorf den vor einem halben Jahr erfolgten Zusammenschluss der weiblichen Jugend zu einer "Jugendspielgemeinschaft" (JSG) als "vollen Erfolg.

Deshalb wollen wir versuchen, erneuteine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die in der Oberliga mitmischen kann", sagt Mathias Deppisch, der Jugendkoordinator des TV Korschenbroich.

Aus diesem Grund veranstaltet die JSG an zwei Tagen in der kommenden Woche ein Probetraining für interessierte Mädchen der Jahrgänge 1997 und 1998. "Man geht mit der Teilnahme keinerlei Verpflichtung ein", sagt Deppisch. In Korschenbroich findet der Trainingsabend am Dienstag (16.) zwischen 18.15 Uhr und 20 Uhr in der Halle des Sportzentrums Am Hallenbad (von-Bodelschwingh-Straße) statt, Interessenten sollten sich zuvor per Mail an jsg.tvk@art-handball.com oder telefonisch bei Markus Hausdorf (0172/2097070) anmelden.

Gegen Mettmann trafen Nina Pitton (2/1), Tine Herbst (4), Marie Hennen (7), Sophie Huckemann (3), Carla Herrmann (6), Julia Russek (2/1), Alina Bloß (10), Sina Meyer (3) und Ksenia Chulina (5) für die von Robert Russek trainierte JSG, die zum Jahresabschluss am Samstag (15.30 Uhr, Vogteihalle) bei Tabellenführer TV Aldekerk gastiert.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort