| 00.00 Uhr

Lokalsport
Jüchen/Garzweiler startet mit Niederlage

Lokalsport: Jüchen/Garzweiler startet mit Niederlage
Trotz Niederlage zufrieden: Trainer Dicky Otten FOTO: A. Woitschützke
Jüchen. Landesliga: Trotz großer Chancen unterliegt der VfL dem starken Mitaufsteiger Rather SV mit 0:2. Von Patrick Radtke

Im ersten Landesliga-Spiel der Klubgeschichte musste sich Aufsteiger VfL Jüchen/Garzweiler dem Rather SV mit 0:2 geschlagen geben. In der Partie, in der die Neuzugänge Yannick Peltzer, Christoph Spinrath sowie Frederic Otten von Beginn an aufliefen und auch Alexander Wirtz sein Debüt für den VfL gab, war Jüchen lange gut im Spiel und hatte durchaus Chancen, in Führung zu gehen. In der ersten Halbzeit landete der Ball auch einmal im Kasten der Rather, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht: Nach einer Flanke von Marc Weuffen, veredelte Alexander Barth die Hereingabe per Fallrückzieher. Angeblich soll er dabei im Abseits gestanden haben. "Das war ein klares Tor. Später hat es der Schiedsrichter auch zugegeben", sagte Jüchens Trainer Dicky Otten, dessen Team zunächst auf Konter lauerte.

Auch nach dieser Möglichkeit setzte der VfL immer wieder Nadelstiche. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So lief Thorben Schmitt zweimal alleine auf den gegnerischen Torwart zu, brachte den Ball jedoch nicht unter.

Was Effektivität heißt, zeigte der Rather SV, der in der 54. Minute die erste Chance der zweiten Halbzeit nutzte und durch einen unhaltbaren Kopfball von Timo Ziegler in Führung ging.

Jüchen steckte jedoch nicht auf und investierte mehr. Die letzten Zentimeter fehlten jedoch immer wieder. Die größte Chance bot sich erneut Schmitt, der jedoch einen Handelfmeter über das Tor lupfte. "In dieser Situation war das fahrlässig. Eigentlich ist er ein sicherer Schütze. Doch insgesamt bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden. Sie haben alles versucht", so Otten.

Die Entscheidung für die Düsseldorfer erzielte dann Ex-Bundesligaprofi Marcel Podszus, der per Volleyschuss aus 25 Metern traf (77.).

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Jüchen/Garzweiler startet mit Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.