Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport Kreismeisterschaft der Sport-Staffeln

Das ist neu beim 29. City-Lauf: Erstmals werden morgen offizielle Meistertitel des Leichtathletik-Kreises Düsseldorf/Neuss vergeben. Und zwar in der Straßenstaffel über 6x231 Meter, die um 13.40 Uhr gestartet wird. Cheforganisator Hans-Peter Walther hatte sich von der Idee allerdings ein bisschen mehr versprochen: Nur neun Sextetts haben bislang gemeldet, von denen drei aus Mönchengladbach und Hilfarth nicht um Kreismeisterehren kämpfen. Das tun hingegen vier Teams des ausrichtenden Korschenbroicher LC, der TSV Bayer Dormagen und der ASC Düsseldorf.

Wesentlich größer war die Resonanz für die Spaß-Staffel, die zehn Minuten später auf die gleiche Strecke geschickt werden: 22 Teams haben gemeldet, davon die meisten vom Gymnasium Korschenbroich, weshalb sich auch Schulleiter Uwe Roscheck angesagt hat.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort