Lokalsport Landesliga: VdS brennt auf Einsatz

Nievenheim · Die Stimmung am Sonntagabend war bei den Fußballern des VdS Nievenheim komplett gedrückt. Zu deutlich war die 0:6-Klatsche gegen den ASV Mettmann, über die Coach Thomas Bahr sehr verärgert war, die aber wieder einmal klarmachte, dass in der Landesliga jeder jeden schlagen kann.

 Kündigt Konsequenzen an: Nievenheims Trainer Thomas Bahr.

Kündigt Konsequenzen an: Nievenheims Trainer Thomas Bahr.

Foto: FUPA

Schon heute Abend (Anpfiff 20 Uhr) geht es mit dem Gastspiel beim VSF Amern weiter - einem Gegner, der in der bisherigen Saison sechs Punkte mehr einfuhr. Ist die englische Woche für den ein oder anderen Verein lästig, sind die Kicker in Nievenheim ganz froh darüber, schon wieder ranzumüssen. "Das kommt uns gelegen. Wir können direkt wieder versuchen, das zu korrigieren, was am Sonntag schiefgelaufen ist. So haben wir nicht allzu viel Zeit, darüber nachzudenken. Dies ist besser, als länger zu warten", sagt Bahr mit Blick auf das heutige Match.

Amern tritt wie auch Mettmann als kompakte Mannschaft auf. Zwar gibt es spätestens nach dem Abgang von Regisseur René Jansen zum SV Straelen keinen herausragenden Akteur mehr im Team, doch der VSF ist defensiv einfach schwer zu überwinden, sammelt so immer wieder seine Punkte und stand daher noch nie schlechter als Rang zehn.

"Wir brauchen den Sieg, um nicht wieder unten hereinzugeraten. Wir können gegen jeden mithalten. Das haben wir gegen den Düsseldorfer SC 99, Vohwinkel und Monheim bewiesen. Wir können ja nicht auf einmal alles verlernt haben. Dennoch, kann man auch gegen Mettmann verlieren", sagt Bahr. Um diese drei wichtigen Punkte zu ergattern, braucht es auf jeden Fall eine ganz klare Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Wochenende. Bahr kündigte zudem Konsequenzen aus der Partie gegen Mettmann an: "Wir werden ein bisschen umstellen."

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort