Handball Neusser HV feiert morgen seine Saisoneröffnung

Neuss · Mit dem letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt am Freitag (20 Uhr, Smidt-Arena Leverkusen) beim Leichlinger TV als Höhepunkt feiert Handball-Drittligist Neusser HV morgen seine Saisoneröffnung: Um 15 Uhr stellt sich der niederländische Pokalsieger OSC Lions Limburg in der heimischen Hammfeldhalle vor, in der sich ab 10.30 Uhr alles um den Handball dreht.

"Wir sehen das Ganze als eine Art Familienfest des Vereins, deshalb ist auch der Eintritt frei", erläutert Trainer René Witte das Konzept. Die weibliche C-Jugend (10.30 Uhr), die weibliche B-Jugend (12 Uhr), die E- und F-Jugend (13.15 Uhr) und die zweite Herrenmannschaft (17.45 Uhr) sollen mit ihren Auftritten zu dessen Gelingen beitragen. Besonders zum Testspiel seiner Drittliga-Truppe, in der der Einsatz der angeschlagenen Markus Breuer und Thomas Bahn fraglich ist, hofft er "auf eine anständige Kulisse." Der soll neben dem Handballparkett auch ein Rahmenprogramm vom Würstchengrill bis zu Kaffee und Kuchen geboten werden. Auch Dauerkarten für die Drittliga-Saison - das erste Heimspiel steht am Sonntag, 7. September (16.30 Uhr) gegen GWD Minden II auf dem Plan - sind käuflich zu erwerben. Sie haben noch einen weiteren Vorteil: Wer eine Dauerkarte des NHV besitzt, erhält beim Besuch eines Zweitliga-Spiels des TSV Bayer Dormagen fünfzig Prozent Preisnachlass.

Für Wittes Schützlinge wird die morgige Partie übrigens zu einem echten Härtetest in Sachen Kondition, denn sie sind schon heute zwei Mal im Testspiel-Einsatz: Um 14 Uhr bei Oberligist Adler Königshof, um 18 Uhr beim SV Westerholt, dem Stammverein von Christopher Klasmann.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort