Lokalsport Sportkegeln: Titel für Peter Werhahn bei Heimspielen

Neuss · Er war als Favorit angetreten und lieferte zuverlässig ab: Auf heimischen Bahnen holte sich Peter Werhahn (Verein Neusser Kegler) bei den Herren C den Titel des Rheinlandmeisters. Mit 766 Holz hatte er sich als Vorlauf-Zweiter hinter dem für Grevenbroich-Land spielenden Friedel Pescher (769) fürs Finale qualifiziert. Dort triumphierte er mit 797 Holz vor Manfred Selge (Rösrath/758) und Friedel Pescher (722). Das Trio tritt damit bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne an.

 Vorsitzender Hans-Joachim Muscat und Bürgermeister Reiner Breuer ehren Peter Werhahn (v.l.).

Vorsitzender Hans-Joachim Muscat und Bürgermeister Reiner Breuer ehren Peter Werhahn (v.l.).

Foto: H. Dappen

Dieses Ziel verpasste Herbert Dappen bei den Herren A als 14. des Vorlaufs mit 747 Holz nur um 13 Leistungspunkte. Im Vorlauf der Damen löste die Neusserin Sandra Dappen als Siebte mit 757 Holz das Ticket für die "Westdeutschen" Die anschließenden Ehrungen teilten sich Hans-Joachim Muscat, Vorsitzender des gastgebenden Vereins Neusser Kegler, die beiden Rheinland-Sportwarte Kathi Keller und Michael Krisch sowie Bürgermeister Reiner Breuer.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort