Lokalsport TuS Grevenbroich bleibt in der Erfolgsspur

Rhein-Kreis · Bezirksliga: Im Schlossstadion schlägt der TuS ebenbürtige Delhovener. Im Abstiegskampf gibt es hingegen nur Pleiten.

 Sicherer Rückhalt für den TuS: Torwart Marvin Kiese.

Sicherer Rückhalt für den TuS: Torwart Marvin Kiese.

Foto: g. salzburg

Sieben Vertreter des Rhein-Kreises stehen am Tabellenende der Bezirksliga - und in der SG Rommerskirchen/Gilbach konnte lediglich eines von ihnen am Wochenende punkten. Wenigstens auf den TuS Grevenbroich ist derzeit Verlass.

TuS Grevenbroich - FC Delhoven 3:0 (1:0). Der TuS bleibt in Schlagweite des Spitzenduos. Tim Allroggen traf schon nach zwei Minuten im Anschluss an eine Ecke zur Führung, danach konnten sich die Grevenbroicher bei Torwart Marvin Kiese bedanken, der mit zwei Glanztaten gegen Felix Frason und Meikel Kupper die Führung festhielt. Umut Altunbas mit einem feinen Alleingang (70.) und Munzur Cigerli in der Nachspielzeit erhöhten zu einem Endstand, der für TuS-Trainer Hermann-Josef Otten zu hoch ausfiel: "Das hört sich klarer an als es war. Delhoven hat sehr lange offen mitgewirkt, es war bis zum Schluss eng." Sein Gegenüber Sascha Querbach ärgerte sich: "Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir haben zwei Riesenchancen verpasst. Mit der Art und Weise, wie wir im Moment auftreten, bin ich aber absolut einverstanden. So müssen wir weitermachen."

SC Kapellen II - Lohausener SV 3:4 (0:3). Am Tabellenende verpasste der SCK einen großen Sprung. Nachdem Torwart Dennis Esser mit einer Platzwunde am Kopf lange behandelt und dann schon nach zehn Minuten ausgewechselt werden musste, geriet der SCK laut Trainer Torsten Müllers aus dem Tritt: "Das hat uns leider etwas geschockt." Sebastian Stärk (28.), Albert Große Ophoff (29.) und Daniel Müller (45.) entschieden die Partie vermeintlich. Doch selbst als nach Adams Kreuers 1:3-Anschlusstor (60.) erneut Große Ophoff erhöhte (67.), steckten die Gastgeber nicht auf. Sven Raddatz war doppelt erfolgreich (73./88.) , ehe Michael Kuhn in der Nachspielzeit nur den Pfosten traf. "In der zweiten Hälfte haben wir unser gutes Gesicht gezeigt und uns beinahe noch belohnt. Den Punkt hätten wir vielleicht sogar verdient gehabt", fand Müllers.

TuRU Düsseldorf II - SV Uedesheim 2:2 (1:1). Lange sah es nach einem Uedesheimer Sieg aus. Dass Sakae Iohara aber nach 85 Minuten ausglich, war laut SVÜ-Coach Ingmar Putz durchaus verdient: "Wenn man ehrlich ist, ist das 2:2 das gerechte Ergebnis. Wir hatten heute nicht das Personal, um für genug Entlastung zu sorgen." Mohamed Laroub brachte die TuRU in Führung (10.), Alexander Nuss (23.) und Thomas Maschke (27.) drehten die Begegnung aber per Doppelschlag.

SG Kaarst - TSV Eller 1:2 (0:0). Wieder ein später Knockout für die SG. Rene Reuland traf in der 93. Minute zum 1:2, zuvor hatte Dennis Brune (73.) die Führung von Salvatore Trapani (53.) egalisiert. Kaarst wartet seit sieben Ligaspielen auf einen Sieg und liegt nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Holzheimer SG - FC Büderich 1:2 (0:1). Holzheim stemmte sich gegen die Niederlage, hatte in Unterzahl aber nicht genug entgegenzusetzen, nachdem Ramiz Sabotic wegen eines harten Foulspiels die Rote Karte sah (72.). "Wir haben nicht aufgesteckt und weiter gekämpft. Davon können wir uns aber leider nichts kaufen", fand Trainer Guido van Schewick. Dass seine Elf erneut einen überflüssigen Platzverweis hinnehmen musste - es war die dritte glatte Rote Karte der Saison - ärgerte den Coach: "Das darf uns nicht passieren." Einen Büdericher Freistoß fälschte Oliver Esser unglücklich zum 0:1 ins eigene Netz ab (30.), Fabian Gombarek erhöhte für die Gäste (67.). Mehr als das Anschlusstor durch Esser (77.) war anschließend nicht mehr drin.

VfB Hilden II - SV Bedburdyck/Gierath 5:0 (4:0). Hilden pflügt weiter durch die Liga, formschwache Gierather waren da ein gefundenes Fressen. Vincenzo Lorecife (6.), Manuel Mirek (9.), Tim Tiefenthal (27.), Fabio Di Gaetano (36.) und Tobias Daumen per Eigentor (75.) trafen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort