| 00.00 Uhr

Grundschule Vorst
Baubeginn für die neuen Räume des Offenen Ganztags

Grundschule Vorst: Baubeginn für die neuen Räume des Offenen Ganztags
Großer Auflauf beim Spatenstich für die Ogata. FOTO: Stadt Kaarst
Neuss. Zum Spatenstich für den Erweiterungsbau der Ogata an der Grundschule Vorst wurde schweres Geschütz aufgefahren. Nicht nur, indem zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung - an der Spitze Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus - sowie der Schule und Ogata sich eingefunden hatten.

Das wurde nämlich von einem großen Bagger getoppt, der vor allem die Zweit-, Dritt- und Viertklässler begeisterte. Einige hatten sogar das Glück, die Führerkanzel des Baggers entern zu dürfen.

Der beauftragte Kaarster Architekt Jakob Post erläuterte vor Ort noch mal die Planungen. Er geht von einer Fertigstellung im Juni 2017 aus - was bedeutet, dass passend zum Beginn des Schuljahres 2017/2018 der ersehnte Umzug von provisorischen Wohnmodulen in die neuen beziehungsweise hergerichteten Räumlichkeiten erfolgen kann.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grundschule Vorst: Baubeginn für die neuen Räume des Offenen Ganztags


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.