| 00.00 Uhr

Familienzentrum
Dank Spende neue Markise für Kita

Neuss. Die zwei- bis sechsjährigen Kinder im evangelischen Familienzentrum "Kleine Leute, große Welt" können die heißen Sommertage wieder in vollen Zügen genießen. Die Sparkassenstiftung Neuss finanzierte der Einrichtung, die 2010 bezogen wurde, eine Markise. Da die Bäume auf dem Außengelände noch nicht hochgewachsen sind, war ein Aufenthalt im Freien ohne Schattenbereich bei heißem Wetter nur noch stundenweise möglich, berichtet Kita-Leiterin Stefanie Mehl.

Um den Kleinen Spiel, Plantschen und Wasserschlachten ohne Einschränkung zu ermöglichen, stellte die Kita an der Hammer Brücke unter der Trägerschaft der evangelischen Jugendhilfe Neuss-Süd einen Antrag an die Sparkassenstiftung, einen neuen Sonnenschutz zu fördern. Mit Erfolg: Nun wurde die neue Markise geliefert, montiert und sorgt für die nötigen Schattenbereiche.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familienzentrum: Dank Spende neue Markise für Kita


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.