Kita Thüringenstraße Kinder sammeln für die Nepalhilfe

Neuss · Ein freudiger Anlass führte den Vorsitzende der Kaarster Nepalinitiative, Reiner Strauß, in die Kita Thüringenstraße. Die Kinder überreichten ihmeine Spende in Höhe von 700 Euro.

 Reiner Strauß (Mitte) freute sich über die Spende der Kitakinder.

Reiner Strauß (Mitte) freute sich über die Spende der Kitakinder.

Foto: Stadt

Sie hatten auch allen Grund, stolz zu sein. Eifrig hatten sie Weihnachtsdeko gebastelt, sie dann während der Weihnachtsfeier der Kita für den guten Zweck verkauft und damit diese Summe zusammengebracht. Reiner Strauß freut sich, davon nun für 70 Familien rauchfreie Öfen errichten zu können. Bisher wird in Nepal nämlich noch überwiegend über offenem Feuer gekocht, was ein großes Verbrennungsrisiko birgt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort