| 00.00 Uhr

Geburtstagsparty
Logo Lino feiert mit der Aktion Luftballon

Geburtstagsparty: Logo Lino feiert mit der Aktion Luftballon
Logo Lino auf der Furth feierte eine Geburtstagsparty zugunsten der Aktion Luftballon. FOTO: Woi
Neuss. Für Kinder ist Logo Lino ein Paradies: Kletterturm, Rutschen, Trampolin, Hüfburgen, Fußballfeld, Mini-Kartbahn und ganz viel Platz. Jetzt organisierte Inhaberin Katrin Scholz eine überdimensionale Geburtstagsparty, bereitete allen viel Freude und sammelte noch kräftig Spenden ein, die an die Aktion Luftballon gehen, dem Förderverein der Kinderklinik am Lukaskrankenhaus. "Das war ein einerfolgreicher Tag", zieht Scholz Bilanz, "ich habe nur strahlende Augen gesehen.

" Vor 15 Jahren gründete Katrin Scholz Logo Lino und startete ihre Erfolgsgeschichte. Am Anfang stand vor allem unternehmerischer Mut. Sie gab die Tennishalle an der Römerstraße in der Nordstadt auf, um sie in einen Indoor-Spielplatz für Kinder zu verwandeln. Das Konzept ging auf: "In Neuss gibt es nicht viele Attraktionen, wo die Kleinen bei schlechtem Wetter spielen können." Täglich kommen nun "ein paar hundert Kinder", um ungestört toben, rennen und springen zu können - ganz ohne TV.

Ein 20-köpfiges Team steht bereit, um die kleinen Gäste zu betreuen. Längst hat Katrin Scholz fruchtbare Kooperationen mit sozialen Einrichtungen geschlossen. So kommen neben der Aktion Luftballon auch Mädchen und Jungen aus dem Raphaelshaus Dormagen oder aus dem Kinderheim Büttgen gern ins Logo Lino.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geburtstagsparty: Logo Lino feiert mit der Aktion Luftballon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.