| 00.00 Uhr

Christuskirche
Mit Luther in die Zeit des Mittelalters

Christuskirche: Mit Luther in die Zeit des Mittelalters
Der Gottesdienst beim Lutherfest wurde von Kindern aus den Einrichtungen des evangelischen Sozialwerks gestaltet. FOTO: Ernst
Dormagen. An der Christuskirche wurde Lutherfest gefeiert. Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst, gestaltet von allen Kindern aus den Einrichtungen des evangelischen Sozialwerkes, an dem viele Familien teilnahmen. Draußen wurden danach Aktivitäten rund um die Zeit des Mittelalters angeboten - ebenso mittelalterliche Speisen wie "Soben von schwartze Bohnen" (Bohnensuppe mit Speck), "Rahmfladen" oder "Apfelküchlein". Angestoßen wurde traditionell mit "Met", einem Honigkonzentrat mit Traubensaft. Die Kinder hatten auch Spaß am Bogenschießen, an Luthergeschichten und am Frisurenflechten.
Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Christuskirche: Mit Luther in die Zeit des Mittelalters


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.