Nkg Blaue Funken So musikalisch-akrobatisch war der Bunte Gardeabend

Neuss · Einen bunten Reigen aus Tanz, Rede, Musik und Akrobatik versprachen die Kommandanten der Novesia-Garde, Jürgen Feller und Dieter Plake, der bunt verkleideten Gästeschar, die jetzt in den Reuterhof gekommen war. Dort stand der 16. Bunte Gardeabend auf dem Programm. Und mit seinem "Leev Marie" betrat Sitzungspräsident Andreas Radowski begleitet von der Tanzgarde die Bühne. "Unser Kinderprinzenpaar ist das 44. - und das in Folge", sagte der Sitzungspräsident.

 Die Tanzgarde der Blauen Funken zeigte ihr ganzes Können. Für Musik sorgten unter anderem die Regimentsbläser aus Reuschenberg.

Die Tanzgarde der Blauen Funken zeigte ihr ganzes Können. Für Musik sorgten unter anderem die Regimentsbläser aus Reuschenberg.

Foto: Blaue Funken

Einen bunten Reigen aus Tanz, Rede, Musik und Akrobatik versprachen die Kommandanten der Novesia-Garde, Jürgen Feller und Dieter Plake, der bunt verkleideten Gästeschar, die jetzt in den Reuterhof gekommen war. Dort stand der 16. Bunte Gardeabend auf dem Programm. Und mit seinem "Leev Marie" betrat Sitzungspräsident Andreas Radowski begleitet von der Tanzgarde die Bühne. "Unser Kinderprinzenpaar ist das 44. - und das in Folge", sagte der Sitzungspräsident.

Leon I. und Celina I. grüßten ihr Auditorium in Reimform und verteilten einige Orden. Die Regimentsbläser aus Reuschenberg unterhielten mit Marsch- und Schützenfestmusik. Der große Auftritt der Novesia-Garde war ein weiterer Höhepunkt. Anschließend zeigte die Showtanzgruppe der Kaarster Narrengarde, was man mit Bunten Bändern und Schwarzlicht machen kann. Zu später Stunde machte auch das Neusser Prinzenpaar, Dieter IV. und Novesia Heike II.

, seine Aufwartung - mit Orden für die komplette Novesia-Garde. Die Röbedeuker sorgten dann für ausgelassene Stimmung. Zum Abschluss gab es noch eine besondere Ehrung: Der Vorstand war aufmarschiert, um den Verdienstorden der Blauen Funken zu verleihen: Rainer Franzen, KA-Vizepräsident, erhielt aus der Hand von Schatzmeisterin Cornelia Breuer-Heck den Verdienstorden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort