| 00.00 Uhr

Kita Farbenplanet
Workshops zum Thema Wasser

Dormagen. Mit Unterstützung durch die Energieversorgung Dormagen (evd) startete der ArbeitsKreisNeueMedien (AKNM) in mehreren Kindertagesstätten zehn spannende Workshops zum Thema "Wasser". Besonderes Augenmerk wurde auf die Entstehung und den Verbrauch von Wasser gelegt. "Nach dem Workshop sollten die Kinder wissen, wo das Wasser herkommt, welche Lebewesen Wasser benötigen und wie das Wasser in unsere Häuser kommt", sagt Frauke Nüße, Medienpädagogin des AKNM.

"Die Themen wurden spielerisch mit Hilfe von Computern und Teamarbeit vermittelt und waren für die Kinder ein erster Schritt im richtigen Umgang mit dieser wertvollen Ressource", sagt Guntraud Preisler, Leiterin der Kindertagesstätte Farbenplanet in Rheinfeld. Im vergangenen Jahr lag der durchschnittliche Wasserbedarf bei rund 130 Liter je Einwohner pro Tag.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kita Farbenplanet: Workshops zum Thema Wasser


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.