Rommerskirchen L280 nach Unfall zwei Stunden gesperrt

Rommerskirchen · Ein Auto ist am Freitagabend nach einem Unfall auf der Landstraße 280 schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehengeblieben. Die Polizei sperrte die Landstraße für Bergungsarbeiten zwei Stunden ab.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war gegen 20.55 Uhr ein 47-jähriger Dormagener mit seinem Auto auf der Landstraße 280 in Richtung Rommerskirchen-Anstel unterwegs. Laut eigener Aussage wurde der Dormagener durch das Licht eines ihm entgegenkommenden amerikanischen Oldtimers so stark geblendet, dass er nach rechts in den Grünstreifen geriet. Dadurch verlor der 47-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über die Fahrbahn nach links die Böschung hinauf und anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück. Dort blieb das Fahrzeug stark beschädigt liegen. Zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen kam es nicht.

Der Fahrer und seine Beifahrerin (18) zogen sich den Angaben zufolge leichte Verletzungen zu. Beide kamen aber sicherheitshalber ins Krankenhaus.

Die Polizei sperrte die L280 zwischen dem Kreisverkehr Anstel und der Zufahrt zum Kloster Knechtsteden für zwei Stunden ab. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro. Hinweise auf den Oldtimer nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer: 02131/3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort