Rommerskirchen Präsident Möhlen lobt Mitarbeit

Rommerskirchen · Beim Neujahrsempfang des Bürgerschützenvereins Dankesgaben überreicht.

Los ging er mit einem Ständchen des Tambourkorps Frisch auf - der Neujahrsempfang des St.-Maternus-Bürgerschützenvereins 1897 Sinsteden, zu dem Präsident Peter J. Möhlen Mitglieder und Gäste begrüßte, allen voran das Klumpenkönigspaar Markus Scheele und Julia Lugt.

Zu Beginn seiner Rede betonte Möhlen, dass Frieden und Freundschaft nicht einfach von allein da seien, sondern dass man sich intensiv dafür einsetzen müsse. "Das gilt für die Familie, den Beruf und natürlich auch für das Vereins- und Dorfleben. Daran müssen wir stetig arbeiten", betonte der Präsident. Dann sprach er über die BSV-Aktivitäten des vergangenen Jahres. So hatte sich der Verein im April am Umwelttag beteiligt und im Ort Müll aufgesammelt. Schützenbiwak, Schützen- und Oktoberfest ließ er Revue passieren, um dann über den Seniorenkaffee zu reden. Der ist eine feste Einrichtung im Dorfgeschehen und besteht seit über zehn Jahren. Und Möhlen hat mal hochgerechnet: 4008 Personen haben insgesamt 6780 Kuchenstücke gegessen. Beachtlich. Möhlen dankte ganz besonders dem Seniorenkaffee-Team unter der Leitung von Gisela Rosewig. 15 Frauen und übrigens auch zwei Männer gehören dazu. Und sie sorgen dafür, dass sich die Gäste immer sehr wohl fühlen. Möhlen sprach weiter über die Begegnungsstätte des Vereins, die "Alte Schule". Dort gab es einiges zu renovieren. Für die von der Bezirkskonferenz zugesprochenen 1900 Euro wurden neue Tische angeschafft. Zum Abschluss verteilte Möhlen noch Dankesgaben: für 2016 an Karl-Heinz Bell, von 2008 bis 2015 Vizepräsident, und für 2017 an die Frauen vom Martinskomitee Claudia Söhn, Karin Saewe, Gaby Breuer und Ulla Müller.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort