Solingen Betrunkene Seniorin angefahren

Solingen · Bei einem Autounfall wurde eine 76-jährige Frau von einem Solinger angefahren und verletzt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend in Haan, als die Frau mit erhöhtem Alkoholpegel eine Gaststätte verließ. Um einen abfahrbereiten Linienbus an der Haltestelle "Haan Markt" zu erreichen, lief sie zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

Der 48-jährige BMW-Fahrer konnte einen Zusammenprall mit der Fußgängerin trotz Notbremsung nicht mehr verhindern, obwohl er nach Zeugenaussagen deutlich langsamer, als die örtlich erlaubten 50 Stundenkilometer fuhr. Die 76-Jährige wurde vom PKW frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein leichter Sachschaden an der eingebeulten Motorhaube in Höhe von wenigen hundert Euro. Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellte sie fest, dass die 76-jährige Fußgängerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein noch an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Ein Ermittlungsverfahren gegen die Seniorin wurde eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort