| 00.00 Uhr

Solingen
Good News: Gospelkonzert in der Bethanien-Kapelle

Solingen. Zur Unterstützung des Krankenhauses Bethanien organisiert der Freundeskreis am 19. April ein Benefizkonzert mit dem Merscheider Gospelchor Good News.

Im vergangenen Jahr konnte der Kreis Spenden in Höhe von zusammen knapp 20 000 Euro verbuchen, die den Patienten im Krankenhaus Bethanien zu Gute kamen. So konnten zum Beispiel ein Pflegesessel mit Aufstehhilfe für die Palliativeinheit finanziert werden oder spezielle Möbel für adipöse Patienten, für die normale Krankenhausmöblierung nur eingeschränkt geeignet ist.

In diesem Jahr sind Patiententrennwände und kontinuierliche Absaugsysteme für langzeitbeatmete Patienten geplant. Deshalb möchte der Freundeskreis durch die Organisation eines Benefizkonzertes weitere Spenden für die geplanten Projekte realisieren und konnte den Good News Gospelchor aus Merscheid für einen Auftritt in der Bethanien-Kapelle gewinnen. Eintritt ist gegen Spende möglich. Das Konzert beginnt um 16 Uhr (Einlass 15.30 Uhr).

(aki)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Good News: Gospelkonzert in der Bethanien-Kapelle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.