Solingen Mit 176 km/h auf Viehbachtalstraße geblitzt

Solingen · Ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von drei Monaten erwartet nun einen Autofahrer, der am Donnerstag im Rahmen des Blitzmarathons auf der Viehbachtalstraße mit 176 Stundenkilometern bei erlaubten 100 Stundenkilometern geblitzt worden war.

Damit war dieser Autofahrer nicht nur absoluter Spitzenreiter in Solingen, sondern im Bergischen Städtedreieck, berichtete gestern Polizeisprecher Klaus Theisen. Weitere vier Autofahrer aus Solingen müssen überdies mit Fahrverboten rechnen, weil sie zu schnell unterwegs waren.

Insgesamt 6991 Fahrzeuge wurden vorgestern bei der europaweiten Aktion in der Klingenstadt von der Polizei oder aber den städtischen Radarwagen gemessen. Allein auf der Viehbachtalstraße (L 141) konnte von der Polizei durch den Einsatz des ESO-Messgerätes bei 3856 Fahrzeugen die Geschwindigkeit kontrolliert werden. 186 Überschreitungen waren hier zu verzeichnen. Für Solingen wurden von Polizei und Stadt zusammen 215 Geschwindigkeitsverstöße registriert.

Die Polizei setzte beim europaweiten Blitzmarathon am Donnerstag von 6 bis 24 Uhr 64 Beamte ein, in Solingen, Wuppertal und Remscheid wurde an 49 Kontrollstellen die Geschwindigkeit von 19 022 Fahrzeugen gemessen. 627 Geschwindigkeitsverstöße kamen im Städtedreieck zusammen.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort