Solingen S 1 fährt ab Samstag wieder fahrplanmäßig

Solingen · Nach dem Brand in einem Stellwerk in Mülheim an der Ruhr wird es für Reisende, vor allem im Ruhrgebiet, noch über Monate zu Problemen kommen. Die S 1 von Solingen bis Dortmund wird hingegen an Samstag wieder im gewohnten Takt verkehren.

Wie die Deutsche Bahn am Donnerstag mitteilte, werden von Samstag an wieder alle 30 Minuten Züge zwischen der Klingenstadt sowie dem östlichen Ruhrgebiet verkehren. Dies geschehe im Rahmen der Bemühungen, den Fahrplan sukzessive stabiler zu gestalten, hieß es bei der Bahn.

Nach dem Brand am 4. Oktober war auch der Betrieb der S-Bahn 1 von Einschränkungen betroffen gewesen. So hatte es auf der S 1 teilweise so massive Verspätungen gegeben, dass Züge in Hilden endeten und die Haltepunkte Solingen-Vogelpark, Solingen-Hauptbahnhof sowie Hilden-Süd nicht angefahren wurden.

Zuletzt wurde die S 1 dreigeteilt, um wenigstens auf der Teilstrecke zwischen Solingen und Duisburg einen fahrplanmäßigen Verkehr zu gewährleisten.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort