Handball A-Jugend des BHC belegt Platz drei in Dormagen

Solingen · Mit Licht und Schatten präsentierten sich die A-Jugend-Handballer des Bergischen HC am Wochenende beim Asics-Cup in Dormagen. Unter dem Strich standen für Trainer Julian Bauer aber nach einem dritten Rang die positiven Ansätze im Vordergrund: "Das waren für uns allesamt gute Tests. Wir stehen bereits gut im Saft und können auf einer durchweg stabilen Abwehrleistung aufbauen."

In der Vorrunde gab es gegen den Nordrheinligisten TV Forsbach einen klaren 21:11-Erfolg, dem Bundesliga-Konkurrenten HSG Handball Lemgo musste sich das BHC-Team allerdings mit 14:15 geschlagen geben. Die gleichklassige HSG Hanau wurde dann noch mit 15:14 bezwungen. Im Halbfinale zogen die Bauer-Schützlinge mit 12:14 gegen den Veranstalter den Kürzeren, im kleinen Endspiel setzte sich die Mannschaft um den starken Spielmacher Felix Barwitzki mit 17:15 gegen ART Düsseldorf durch. Samstag und Sonntag geht es nun zum stark besetzten Jugendturnier um die Emsdettener Wanne.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort