| 00.00 Uhr

Handball
A-Jugend des BHC nutzt die Überzahl konsequent aus

Solingen. Bergischer HC - HSG Handball Lemgo (A-Jugend) 29:27 (13:14). Die angestrebten Bonuspunkte fuhren die Nachwuchshandballer des BHC gegen den Tabellenfünften tatsächlich ein und kletterten dank des siebten Saisonsieges auf den wichtigen sechsten Rang, der die erneute direkte Qualifikation zur nächsten Bundesliga-Runde bedeuten würde. Das Duell der Tabellennachbarn verlief stets ausgeglichen. So gab es eine spannende Schlussphase, in der die Gastgeber eine Überzahlsituation entscheidend nutzten.

Raphael Korbmacher mit zwei und Dorian Woestmann mit einem Treffer sorgten in den letzten 150 Sekunden dafür, dass das BHC-Team beide Punkte einstrich. "Die Mannschaft hat alles für den Sieg getan. Ich bin sehr glücklich, dass wir mal wieder Punkte sammeln konnten gegen eine höher eingestufte Truppe", freute sich Trainer Julian Bauer.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: A-Jugend des BHC nutzt die Überzahl konsequent aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.