Lokalsport Bei Basketballern der TSG Solingen ist die Luft raus

Solingen · Ken Pfüller macht keinen Hehl daraus, dass die Saison für die Basketballer der TSG Solingen so gut wie gelaufen ist. Nach der Niederlage gegen Viktoria Mülheim und dem dadurch verlorenen ersten Platz, geht es für den Landesligisten nicht mehr um viel.

"Klar können wir theoretisch auch als Nachrücker noch aufsteigen, aber ob das sportlich die richtige Entscheidung wäre, ist fraglich. Wir brauchen vielleicht noch ein oder zwei Jahre, um auf das entsprechende Niveau zu kommen", sagt Spielertrainer Ken Pfüller. Die Saison wollen die Solinger nun entspannt ausklingen lassen. Den Anfang macht die heutige Partie bei der Mülheimer TG.

Bereits vor Saisonbeginn hatten die Mülheimer angefragt, ob sie die Partie auf einen Wochentag vorverlegen könnten. "Das haben wir zugesagt, auch wenn es natürlich eine weite Tour ist und wir erst zum 20.30 Uhr anfangen", sagt der Coach. "Außerdem haben wir zufällig auch mit der Zweiten Mannschaft gleichzeitig ein Spiel. Ich muss die Spieler also ein wenig verteilen." Die Leistungsträger sollen aber mit nach Mülheim fahren.

Hinter dem Einsatz von Maik Walosch steht noch ein Fragezeichen. Der Aufbauspieler leidet immer noch unter Knöchelproblemen. René Borck wird sogar für den Rest der Spielzeit ausfallen. Er hat sich eine Entzündung im Knie zugezogen, die längerfristiger Behandlung bedarf. Pfüller sieht die Situation aber entspannt: "Die Luft ist raus bei uns, so dass die Trainingsintensität auch nicht mehr so hart war. Aber natürlich fahren wir nicht dahin, um zu verlieren."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort