Handball BHC-Reserve hat die Pause gut genutzt

Solingen · Nordrheinliga Das Team von Trainer Patrick Luig muss die Individualisten von TuSEM Essen II stoppen.

 Lars Oberdick (links) hat sich in dieser Saison auch schon gegen den TV Aldekerk durchgesetzt. Nun geht es für den BHC II gegen Essen.

Lars Oberdick (links) hat sich in dieser Saison auch schon gegen den TV Aldekerk durchgesetzt. Nun geht es für den BHC II gegen Essen.

Foto: Stephan Köhlen

TuSEM Essen II - Bergischer HC II. Das vergangene Wochenende, als der Betrieb in der Meisterschaft ruhte, nutzten die Handballer des BHC II zu einem Augenöffner. Die Mannschaft von Trainer Patrick Luig, die bislang in der Nordrheinliga positiv von sich Reden gemacht hat, kassierte in einem Trainingsspiel gegen den Oberliga-Tabellenführer DJK Adler Königshof eine derbe 26:37-Niederlage. "Das Spiel war enorm wichtig für uns, denn jetzt sind unsere Sinne neu geschärft", erklärt Luig, der nun seine ganze Konzentration auf die anstehende Begegnung richtet.

Am Sonntag (16 Uhr) sind die Solinger zu Gast beim Tabellenzehnten TuSEM II, gegen den man in der Vorsaison drei Punkte aus zwei Spielen holte. "Sonntags in Essen ist jedoch immer eine ganz schwere Aufgabe. Zumal der Gegner aus einem riesigen Reservoir an Spielern auswählen kann", so der Coach weiter. Akteure aus dem Bundesliga-Kader oder der A-Jugend sind jederzeit in der Lage, Akzente zu setzen. Luig stellt seine Mannschaft besonders auf Joschua Schlüter, der vergangene Saison noch fester Bestandteil des Zweitligisten war, sowie auf Florian Hinkelmann und Sam Schäfer ein. "Als Mannschaft sehe ich nicht die großen Probleme auf uns zukommen. Wir müssen vielmehr deren individuellen Fähigkeiten in den Griff bekommen", sagt Luig. In personeller Hinsicht hat der BHC-Zweiten die Pause gut getan, alle Spieler sind einsatzbereit. Auch Kreisläufer Ben Thalmann hat seinen Auslandsaufenthalt beendet und sollte der Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen können.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort