Baseball Ein alter Bekannter auf der Bank der Alligators

Er kann es nicht lassen. Schon am ersten Spieltag war Dominik Wulf zurück in Reihen der Alligators. "Als mentale Unterstützung", wie Trainer Norman Eberhardt betont. Wulf war am Ende der vergangenen Saison von seinem Lieblingssport zurückgetreten. Ober er bereits zu diesem Zeitpunkt über ein Comeback nachdenkt ? Noch möchte sich der Baseballer nicht äußern, so dass die kommenden Wochen Aufschluss geben werden.

Mit Wulf hätten die Solinger auch gegen die Bonn Capitals noch mehr offensive Durchschlagskraft gehabt. Doch es reichte auch so zu einem etwas überraschenden Doppelsieg zum Saisonauftakt. "Nach der Vorbereitung hat wohl niemand damit gerechnet, dass wir so gut starten", sagt Norman Eberhardt. "Umso stolzer bin ich auf die Jungs, dass sie nicht nur gewonnen haben, sondern sogar einen Unterschied zwischen beiden Teams sichtbar gemacht haben." Perfekt war die Vorstellung noch nicht. Gerade gegen Ende beider Partien ließen die Solinger Chancen aus, höher in Führung zu gehen. Zudem profitierten die Bonner hin und wieder von einigen Feldspielfehlern. "Aber wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das war schon ein guter Start, mit dem ich heute zufrieden sein darf."

Die spektakulärste Aktion des Tages lieferte Tanner Leighton. Der in seiner zweiten Saison für die Alligators spielende US-Amerikaner beendete den siebten Durchgang der ersten Begegnung mit einem spektakulären Hechtsprung, um den Ball zum direkten Aus zu fangen. Daniel Sanchez bestach im gleichen Spiel mit seiner Schnelligkeit. Der Spanier stahl gleich zwei Bases und hatte so großen Anteil daran, dass die Solinger den frühen Rückstand in eine eigene Führung verwandeln konnten.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort