Fußball Eintracht muss im Pokal gegen Rosellen ran

Solingen · Erst am 30. August beginnt in der Frauen-Regionalliga der Spielbetrieb. Allerdings steht der SV Eintracht bereits morgen vor seiner ersten Pflichtaufgabe. In der ersten Runde des Niederrheinpokals muss die Mannschaft von Trainer Erwin Althoff beim Landesligisten SV Rosellen antreten. "Seit einer Woche hat für uns die Vorbereitung richtig begonnen", freut sich Althoff, endlich im Training seinen kompletten Kader zur Verfügung zu haben. Auch der letzte Zugang der Eintracht, Ann-Kristin Flor (Bayer Leverkusen II), ist diese Woche in die Vorbereitung gestartet.

Mit 22 Spielerinnen wird die Eintracht in die Saison gehen. "Wir haben eine gute Truppe zusammen", ist Althoff überzeugt. Für das morgige Pokalspiel gegen Rosellen (15 Uhr) kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. "Ich habe keine Abmeldung erhalten", freut sich Althoff auf die "lösbare Pokalaufgabe".

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort