| 00.00 Uhr

Lokalsport
SG Vatanspor und BSC Union sind im Kreispokal weiter

Lokalsport: SG Vatanspor und BSC Union sind im Kreispokal weiter
Fatih Sezer FOTO: Tinter (Archiv)
Solingen. Fußball-Bezirksligist SG Vatanspor Solingen hat den Sprung in die vierte Runde des Kreispokals geschafft. Beim SC Reusrath kam die Mannschaft von Trainer Sahin Sezer zu einem 7:6-Erfolg - allerdings erst nach Elfmeterschießen.

2:0 hatten die Solinger durch Treffer von Fatih Sezer (27.) und Blerton Balaj (54.) beim Ligakonkurrenten geführt. Doch durch einen Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten (79./82.) retteten sich die Gastgeber in die Verlängerung. In der Zusatzzeit fielen keine Tore mehr, so mussten beide Mannschaften ins Elfmeterschießen. Und hier setzte sich Vatanspor mit 5:4 durch. Es trafen Mehmet Sezer, Emre Cinar, Goran Stojanovic, Mustafa Sisman und Sahin Sezer.

Mit einem Mix aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft erreichte auch der BSC Union Solingen durch einen 4:2-Sieg über den Sportring Solingen 80/95 die Runde der letzten Acht im Kreispokal. Salaheddine El Amrani (15.), Soufiane Lyazidi (30.) und Marc Flöck (55.) hatten den Bezirksligisten 3:0 in Führung gebracht. Zwar konnte der Sportring durch Dominik Kotschwar verkürzen (74.), doch vier Minuten vor dem Ende der Partie sorgte Nikolaj Dimsic mit seinem Treffer zum 4:1 für die endgültige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Domenic Unruh (88.) mit dem zweiten Treffer für die Gäste.

(mit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SG Vatanspor und BSC Union sind im Kreispokal weiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.