| 00.00 Uhr

Tennis
Tennisherren des STC verlieren in Bielefeld mit 3:6

Solingen. Den Saisonauftakt in der 2. Tennis-Bundesliga hatte Nick van der Meer wegen Rückenbeschwerden noch verpasst, doch gestern stand der Niederländer für den Solinger TC beim Bielefelder TTC auf dem Platz. Und er gewann sein Einzel, in einer hartumkämpften Partie behielt er mit 7:6, 4:6, 10:8 die Oberhand. Das brachte dem STC einen wichtigen Einzelpunkt an Position drei, die weiteren Zähler der Gäste holten die Nummer eins Maverick Banes sowie Patrick Elias an Position fünf. Leer gingen Gero Kretschmer an zwei, Nico Mertens an vier und Till Wegner an sechs aus - ausgerechnet die drei Akteure, die beim Saisonauftakt noch für Punkte gesorgt hatten. Erstaunlich war dabei die glatte 3:6, 3:6-Pleite von Kretschmer, ärgerlich die knappe Dreisatz-Niederlage von Mertens, der den ersten Durchgang noch mit 7:6 für sich entschieden hatte, dann aber ein 0:6 kassierte und im entscheidenden Champions Tiebreak mit 7:10 unterlag. So hatten die Gäste die ersten drei Duelle verloren, doch die nächsten drei Einzel holten sie sich. So ging es mit einem 3:3-Zwischenstand in die Doppel, in denen das zweite Solinger Gespann, Mertens/Elias, beim 1:6, 0:6 gegen Tallon Griekspoor/Valentin Günther so gar nichts zu bestellen hatte. Banes/Kretschmer und van der Meer/Wegner gingen ebenfalls leer aus, so dass der STC weiter punktlos in dieser Saison ist. Trainer Karsten Saniter meinte: "Nach 0:3 noch 3:3 und dann 3:6 - es war mega eng. Es war eine starke Leistung. Wir hätten es verdient gehabt."

Bielefelder TTC - Solinger TC 3:6 (3:3). Einzel: S. Griekspoor - Banes 4:6, 4:6; T. Griekspoor - Kretschmer 6:3, 6:3; Weßels - van der Meer 6:7, 6:4, 8:10; Günther - Mertens 6:7, 6:0, 10:7; Kazcynski - Elias 1:6, 3:6; Behlen - T. Wegner 7:6, 6:2. Doppel: S. Griekspoor/Weßels - Banes/Kretschmer 4:6, 6:4, 12:10; T. Griekspoor/Günther - Mertens/Elias 6:1, 6:0; Behlen/Wilde - Van der Meer/T. Wegner 6:3, 6:4.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer Dienstagausgabe.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Tennisherren des STC verlieren in Bielefeld mit 3:6


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.