Fußball VfB will die Krone der Klingenstadt behalten

Solingen · Die Baverter wollen bester Fußball-Bezirksligist aus Solingen bleiben, Vatanspor sitzt ihnen im Nacken.

SG Vatanspor - SV Jägerhaus Linde. Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison in der Fußball-Bezirksliga ist nur noch die Frage des sechsten Absteigers offen. Drei Mannschaften sind noch nicht gesichert: der SSV 07 Sudberg (10./39 Punkte), der TVD Velbert (11./36) und der SV Jägerhaus Linde (12./35), der morgen bei der SG Vatanspor antritt. Doch auch die Elf von der Zietenstraße braucht noch Punkte - im direkten Duell mit dem VfB Solingen um die inoffizielle Krone des besten Teams der Klingenstadt. Anpfiff der Partie ist - aufgrund des vorher stattfinden Regionalliga-Spiels der Eintracht-Frauen gegen Duisburg - erst um 15.30 Uhr.

BSC Union Solingen - FSV Vohwinkel. Auch wenn Ali Soysal nach dem Remis in Wermelskirchen noch keine Glückwünsche entgegennehmen mochte, den Klassenerhalt und damit das ausgegebene Saisonziel hat der Aufsteiger geschafft. Denn auch wenn der BSC Union seine letzten beiden Partien verlieren sollte, die Konkurrenz könnte punktemäßig zwar noch den Gleichstand erreichen, doch das Torverhältnis spricht klar für die Blau-Gelben. Mehr als mindestens 20 Tore werden die unter der Union platzierten Teams kaum mehr aufholen. Allerdings hat es das Restprogramm für die Soysal-Elf in sich. Im letzten Heimspiel der Saison kommt der Zweite Vohwinkel zum Brabant, das Finale müssen die Ohligser beim Meister und zukünftigen Landesligisten Heiligenhaus bestreiten.

TV Dabringhausen - VfB Solingen. Vor der morgigen Partie beim Tabellendritten TV Dabringhausen meldet VfB-Sportchef Manuel Habljak drei Zugänge. Torhüter Florian Kölmel, derzeit noch in Diensten des FC Britannia, wird zu den Bavertern zurückkehren. Abwehrspieler Christopher Otto kommt vom Post SV, Ivan Solida vom BSC Union. Solida wird voraussichtlich nicht der einzige Spieler sein, der die Ohligser Richtung Bavert verlassen wird. Das ernsthafte Interesse des VfB an einer Verpflichtung von Francesco La Rosa und Stürmer Davide Mangia wurde von Habljak bereits öffentlich bekundet.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort