Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Volleyball Volleyball: Dritte Mannschaft der TSG steigt auf

Solingen · Die Herren der TSG Solingen III haben nach dem 3:1 (25:21, 29:31, 30:28, 25:13)-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TVG Holsterhausen II den direkten Wiederaufstieg in die Volleyball-Landesliga geschafft.

Die Mannschaft von Trainer Marius Gattner wurde nach dem Abstieg in einer Mischung aus Routiniers wie Adam Lasek und Wolfgang Göring und jungen Akteuren wie dem 16-jährigen Paul Habedank neu zusammengestellt. Dies erwies sich als positiv. Der Verjüngungsprozess soll fortgesetzt werden. Für die TSG II fiel die letzte Verbandsliga-Heimpartie aus. Der Tabellenletzte Moerser SC II trat nicht an.

In der Damen-Landesliga verlor der TSV Aufderhöhe auf seiner Abschiedstour gegen den Tabellenzweiten TSV Bayer 04 Leverkusen III mit 1:3 (25:20, 23:25, 14:25, 14:25) und bleibt vor dem letzten Spieltag Vorletzter. Derweil bleiben die Damen der TSG trotz der glatten 1:3 (27:25, 16:25, 17:25, 7:25)-Niederlage gegen den Tabellenführer Verberger TV, bei der die erst 15-jährige Carlotta Kauka überzeugte, in der Liga. Trainer Patrick Ladermann zog als Fazit: "Wir können zwar oft mithalten, doch fehlt uns manchmal die Konsequenz. Die positive Entwicklung meiner Spielerinnen stimmt mich sehr zuversichtlich."

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort