Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Marcus Anstötz und Königin Silvia Anstötz

Namen Marcus und Silvia Anstötz (beide 47)

Verein/Bruderschaft

St.-Maria-Himmelfahrt-Bruderschaft Breyell-Natt 1626

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Einfach nur Freude pur! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er ausgerechnet bei mir von der Stange fällt.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Du kennst mich doch: Ich sage nicht ,Nein'.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Man muss die Feste feiern wie sie fallen - also kommt alle vorbei und feiert mit uns!"

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

Dass wir so einen tollen Nachwuchs haben. Viele Jungs und mittlerweile auch viele Mädels sind in eigenen Zügen Teil unserer Bruderschaft.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... es in der ganzen Aufregung vergessen, jeden kleinen Augenblick zu genießen. Denn leider ist es viel zu schnell wieder vorbei.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... immer in Feierlaune vorangehen.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Bei den Vorbereitungen Rotweinlikör, zum Fest Alster. König: Pils

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: Chöre (Mark Forster) König: En uns'rem Veedel (Bläck Fööss)

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... Unsere Ministerpaare Andre und Manuela Jochems sowie Stefan und Ute Terporten, unserem "Prummkönig" Lorenz Terporten und alle, die uns bislang so toll unterstützt haben.

Unser Schützenfest findet statt ...

.... vom 9. bis 13. Juni in Breyell (im Festzelt an der Biether Straße)

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Da lasse ich mich überraschen. Aber es wird sich sicher wieder ein Anwärter finden.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Krefeld

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort