| 00.00 Uhr

Hockey
Abwechslungsreiches Hockeyturnier unterhält 24 Stunden

Viersen. Der Viersener THC legte sich bei seinem "hock-around-the-clock" mächtig ins Zeug. Jan-Marco Montag schlug mit Köln den GHTC.

Der sportliche Höhepunkt des 24-Stunden-Hockeyturniers "hock-around-the-clock" in der Halle des Viersener THC war zweifellos das Duell zwischen den Herrenteams des Gladbacher HTC und Blau-Weiß Köln. Auch Olympiasieger Jan-Marco Montag auf Kölner Seite trug seinen Teil dazu bei, dass die zahlreichen Zuschauer Werbung für den Hockeysport zu sehen bekamen. Aber auch ansonsten war die 24-Stunden-Veranstaltung für den VHTC ein großer Erfolg, alle Generationen wurden eingebunden und hatten viel Spaß.

Das eher leistungssportorientierte Duell zwischen Köln und Gladbach entschieden die Domstädter mit 9:6 für sich. Lange begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, was sich auch im zwischenzeitlichen 5:5 widerspiegelte, ehe Köln mit Olympiasieger Jan Marco Montag auf 9:5 davon zog. In der Schlussphase verkürzte der GHTC, der mit ehemaligen VTHC-Spielern gespickt war, noch auf 6:9.

Zu Beginn der Veranstaltung standen zunächst der Nachwuchs im Fokus, die Mädchen und Knaben D und C. Auch Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD) hatte ihre Freude, die Kinder spielen zu sehen. Nachmittags und abends standen die Jugendlichen des VTHC gemeinsam, unter anderem mit Teams aus Düsseldorf und Gladbach, auf dem Platz. Nach der Abendpartie Gladbach gegen Köln griffen die A- und B-Jugendlichen ins Geschehen, ehe die Damen und Herrenteams die Nacht gestalteten. Den Abschluss bildete ein bunt gemischtes Eltern-Hockeyturnier, bei dem Mannschaften aus ganz Deutschland teilnahmen. Vor allem das Miteinander verschiedener Altersstufen und Vereine auf und neben dem Platz machte den besonderen Reiz für alle Aktiven aus. So wurde das Turnier, auch dank der Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer, Eltern und Spielern bei der Organisation und Umsetzung zum Hockeyfest für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hockey: Abwechslungsreiches Hockeyturnier unterhält 24 Stunden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.