| 00.00 Uhr

Tv Breyell
Basketballer aus Breyell und Venlo treffen sich auf Augenhöhe

Tv Breyell: Basketballer aus Breyell und Venlo treffen sich auf Augenhöhe
Die Basketballer aus Venlo und Breyell hatten bei einem Freundschaftsturnier viel Spaß. FOTO: Arnim Liehr
Viersen. Zur zweiten Auflage des Basketball-Freundschaftsturnieres der beiden Basketballvereine Sport Crusaders Venlo und TV Breyell kamen einige der Gäste aus den Niederlanden per Fahrrad über die Grenze und hatten sich so schon mal warm geradelt.

Bevor es losging, bekamen die Teilnehmer ihr Turnier-Shirt Basketballwart Robert Horn nahm die Begrüßung vor. An dem Turnier nahmen die Jugendmannschaften U12, U14, U16 und U18 sowie die Damen- und Herrenmannschaften der beiden Vereine teil.

Gespielt wurde parallel auf zwei Feldern nach Turnierregeln.Jede Altersklasse spielte insgesamt zweimal gegeneinander. Die Mannschaften trafen sich weitestgehend auf Augenhöhe, so dass spannende Spiele ausgetragen wurden und mal die eine und mal die andere Mannschaft gewann. Konnte beispielsweise die U16 aus Venlo das erste Spiel knapp gewinnen, so konnte der TV Breyell das "Rückspiel" für sich entscheiden. Neu in diesem Jahr war eine Zwischenrunde. In dieser wurden die Jahrgänge der beiden Clubs gemischt, und es trafen jeweils zwei niederländisch deutsch gemischte Teams aufeinander.

Die Teams wurden durch die Trainer ungefähr gleichstark aufgestellt. Nach ersten skeptischen Blicken wurde wieder Basketball gespielt und das Motto des Tages "One Spirit" in die Tat umgesetzt. Schnell zeigte sich, dass das Zusammenspiel auf dem Feld oder der Plausch auf der Ersatzbank auch ohne exzellente Sprachkenntnisse gut funktionierten. "Einfach klasse", resümierte TVB-Presserwart Arnim Liehr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tv Breyell: Basketballer aus Breyell und Venlo treffen sich auf Augenhöhe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.