Fußball Brüggens Frauen wollen ihre kleine Erfolgsserie ausbauen

Grenzland · Die kleine Serie in der Fußball-Niederrheinliga des Schlusslichts TuRa Brüggen hält weiter an. Zwei Siege und zuletzt ein Unentschieden in Budberg holten die TuRa-Frauen. Die Punkte waren auch dringend vonnöten, da auch die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich war, so dass der Abstand der Brüggenerinnen zum rettenden Ufer nur vier Zähler beträgt.

"Wichtig ist, dass wir weiter konzentriert aufspielen und in jedem Spiel die komplette Spielzeit in jeden Zweikampf reingehen", sagt Brüggens Spielertrainerin Monika Gruteser. "Und wenn wir personell keine Ausfälle haben, bin ich da schon optimistisch." Und das wird morgen Mittag im Spiel beim Sechsten SV Heißen notwendig, zumal die Heißenerinnen auch noch nicht ganz aus dem Schneider sind.

Der frischgebackene Landesliga-Herbstmeister TSV Kaldenkirchen geht mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweiten Borussia Bocholt II in das vorletzte Spiel des Jahres. Nach dem tollen 8:0-Sieg gegen das Schlusslicht Blau-Weiß Fuhlenbrock reisen die Spielerinnen von André Küppers nun zum Zehnten DJK Barlo, den die Kaldenkirchenerinnen garantiert nicht unterschätzen werden. Barlo liegt nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, und Kaldenkirchen möchte mit einem weiteren Erfolg gerne die Spitzenposition verteidigen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort