Lokalsport Die VSF Amern scheiden nach 0:3 aus dem Pokal aus

Remscheid/Schwalmtal · Amerns Trainer Dennis Sobisz hat Gesprächsbedarf, denn seine Spieler hatten eine Halbzeit nicht verstanden, dass der Niederrheinpokal ebenso ernst genommen werden muss wie die Meisterschaft. 0:3 verloren die VSF in Remscheid in der zweiten Pokalrunde und boten vor allem in der ersten Halbzeit eine katastrophale Leistung.

"Da simmte einfach gar nichts. Wir gingen nicht in die Zweikämpfe rein und zeigten viel zu wenig Laufbereitschaft. Wer den Ball hatte, war ein armer Tropf, denn Anspielstationen konnte er kaum finden", sagte Dennis Sobisz. Zu allem Überfluss unterlief Toni Weis schon nach 27 Minuten ein Foul im Strafraum. Den Strafstoß nutzte Serkan Hacisalihoglu zum 1:0 für die Gastgeber. Remscheid war weiter deutlich überlegen, aber immerhin konnte Amern zunächst weitere Gegentore verhindern. Nach der Pause wurden René Jansen und Axel Schumacher eingewechselt. Sie brachten neuen Schwung. In der 52. Minute wurde Kosta Agathagelidis am oder im Strafraumgrenze gefoult. Den erhofften Elfmeter erhielten die Gäste nicht. Der Freistoß brachte danach nichts ein. Dafür erzielten die Hausherren kurze Zeit später Hacisalihoglu das 2:0. Zwei Minuten vor Spielschluss erhöhte Remscheid durch Patrick Posavec auf 3:0.

Amern: Dörenkamp; Busen, Kawohl (46. Jansen), Agathagelidis, Kapell, Gotzen (46. Schumacher), Oelsner, Heythausen, Weis (82. Weis), Özdal, Akkaya; Tore: 1:0 (27./FE) und 2:0 (66.) Hacisalihoglu, 3:0 (88.) Posavec; Zuschauer: 450

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort