Fußball Kreispokal: Spiele und Auslosung der zweiten Runde

Grenzland · Während im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen heute und morgen schon die zweite Runde im Kreispokal auf dem Programm steht, haben die Kollegen im benachbarten Kreis Kempen/Krefeld gerade die zweite Runde ausgelost. Dabei sind zehn Partien mit Grenzland-Beteiligung zustande gekommen, die nach aktuellem Stand alle am Mittwoch, 21. September, um 19.30 Uhr ausgetragen werden sollen.

Die größte Brisanz beinhaltet dabei sicherlich das Schwalmtal-Derby zwischen dem SC Waldniel und Fortuna Dilkrath, in dem die Waldnieler Gastgeber sind. Als die Partie kürzlich in der Bezirksliga auf dem Programm stand, setzten sich die Dilkrather im eigenen Stadion mit 2:0 durch. Als deutliche Favoriten gehen die beiden Landesligisten aus dem Kreis in ihre Partien. Union Nettetal ist zu Gast beim aktuellen B-Liga-Schlusslicht SV Oppum, und die VSF Amern empfangen den A-Ligisten SC Schiefbahn. Die weiteren Partien: TuRa Brüggen - TuS Gellep, Rhenania Hinsbeck - VfR Krefeld, SuS Schaag - DJK VfL Willich, SW Elmpt - SV Grefrath, SV Thomasstadt Kempen - TSF Bracht, Dülkener FC - TSV Boisheim, TIV Nettetal - Viktoria Anrath.

Im Pokalwettbewerb des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen stehen heute Abend um 19.30 Uhr schon zwei Partien auf dem Programm. A-Ligist Concordia Viersen hat den Ligakonkurrenten Viktoria Mennrath zu Gast. A-Liga-Aufsteiger TDFV Viersen reist dagegen zum B-Ligisten Germania Geistenbeck. Der in der Landesliga arg gebeutelte 1. FC Viersen hat morgen (19.30 Uhr) beim B-Ligisten Türkiyemspor Mönchengladbach die Chance, etwas fürs Selbstvertrauen zu tun.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort