| 00.00 Uhr

Lokalsport
Krienen will seine Serie verlängern

Nettetal. Union Nettetal steht vor wichtigem Auswärtsspiel in Nievenheim Von Philip von der Bank

Etwas mehr erhofft, als am Ende herausgesprungen ist, haben sich die Landesliga-Fußballer des SC Union Nettetal am vergangenen Mittwochabend. Dort konnten die Seenstädter nämlich nicht an die Leistungen anknüpfen, die sie in den vorangegangenen Spielen von einem Sieg zum anderen verholfen haben. Am Ende musste sich das Team mit einem 1:1 (1:1) im Grenzland-Derby gegen den 1. FC Viersen begnügen. "Das Unentschieden ist für uns aber kein Beinbruch", sagt Co-Trainer Lutz Krienen.

Und dies sagt er nicht ohne Grund. Schließlich ist er mit dem Landesligisten noch ungeschlagen, seitdem er vor einigen Wochen gemeinsam mit Chefcoach Andreas Schwan, der am Wochenende noch im Urlaub weilt, die Verantwortung für die erste Mannschaft von Union Nettetal übernahm. Die Serie, die sich der Sportclub in den vergangenen Wochen erarbeitet hat, soll nun am morgigen Sonntag (15 Uhr) im Auswärtsspiel beim VdS Nievenheim ausgebaut werden. Ein Sieg bei der Mannschaft, die im Tabellenkeller steht und aktuell den Relegationsplatz belegt, wäre in zweierlei Hinsicht wichtig. Zum einen, weil Union sich "so schnell wie möglich von den Abstiegsplätzen absetzen will", wie Lutz Krienen erklärt. Und zum anderen verkündete der Co-Trainer vor dem Spiel gegen Viersen, dass aus den nächsten drei Partien sieben Zähler geholt werden müssen. Da das Derby mit einer Punkteteilung endete, muss in Nievenheim folglich ein Auswärtssieg her.

Dafür muss die Union aber wieder die Tugenden aus der Trickkiste auspacken, die sie in den vergangenen Wochen so stark gemacht haben. "Wir müssen wieder schnell und zielstrebig nach vorne spielen. Wenn wir das nicht machen, werden wir auch nicht in Nievenheim gewinnen", sagt Krienen. In der Partie gegen Viersen fehlte ihm bei seinem Team ein wenig die "geistige Frische", so dass er die Trainingseinheit am Donnerstag strich, um den Spielern Zeit zur Erholung zu geben. Dadurch erhofft er sich, dass die Mannschaft von Union Nettetal morgen voller Elan ins wichtige Auswärtsspiel geht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Krienen will seine Serie verlängern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.