Handball Lobberichs Frauen holen einen wichtigen Punkt

Nettetal · In eigener Halle spielte der Handball-Oberligist aus Nettetal 30:30 gegen Mettmann-Sport.

Einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt schafften die Oberliga-Handbalerinnen des TV Lobberich mit einem 30:30 (16:17) im Heimspiel gegen Mettmann-Sport. "Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden, auch wenn ich mir vorher etwas mehr ausgerechnet habe", beteuerte der Lobbericher Trainer Marcel Schatten.

Anfangs boten die Gastgeberinnen eine tolle Vorstellung. Die Abwehr stand gut und aggressiv, im Angriff wurde sehr variabel gespielt. Doch dann riss der Faden. In der Vorbereitung auf diese Partie war das Augenmerk hauptsächlich auf den Rückraum der Gäste und das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin gelegt worden. Während am Kreis für Mettmann fast nichts funktionierte, bekam Lobberich die Aufbauspielerinnen jedoch zu selten in den Griff.

Nach dem Seitenwechsel zog Mettmann gleich zweimal mit fünf Treffern davon, und es sah bereits nach einer Vorentscheidung aus, doch Lobberich gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich erneut heran. "Ich muss meiner Mannschaft ein riesengroßes Kompliment machen, denn sie hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben", freute sich Schatten. "Einen großen Anteil an unserer tollen Aufholjagd haben auch unsere zahlreichen Fans, die die Mannschaft immer nach vorne getrieben haben. Letztlich können wir wieder viele positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen."

Ein Sonderlob heimste sich Anna Koessl ein. Sie erwies nicht nur als sehr treffsicher, sondern lief den Gegnerinnen auch den einen oder anderen Tempogegenstoß ab.

Die Torschützinnen des TV Lobberich: Katharina Weiss (7), Anna Koessl (6), Ronja Weisz, Kyra Mannheim, Jennifer Holthausen (je 4), Melanie Ensen (3/2), Rebecca Dappen (1/1) und Carolin Winkels (1).

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort