Tennis Tennis: Przybilla hofft auf Titelverteidigung bei DM

Grenzland · Das könnte erneut ein sportliches sehr erfolgreiches Jahr für den international erfahrenen Tennislehrer Achim Przybilla werden. Die Generalprobe für das Projekt Titelverteidigung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften ab morgen in Essen war jedenfalls schon sehr erfolgreich. Bei den "International German Senior Indoors 2017", die ähnlich hoch einzustufen sind wie die DM und zu den größten Hallenturnieren europaweit gehören, gewann Achim Przybilla bei den Herren 60 sowohl die Einzel- wie auch an der Seite seines Partners Paul Schulte die Doppelkonkurrenz.

Bei der DM gewann der 61-Jahre alte Vereinstrainer der Tennisclubs in Elmpt und Grefrath voriges Jahr etwas überraschend beide Titel im Einzel und Doppel. Diesen Erfolg will er nun bestätigen. Beide Turniere sind insbesondere mit Blick auf die Nominierung für das deutsche Tennisteam für die WM im US-amerikanischen Miami im Sommer enorm wichtig. In Gestalt des Brüggeners Peter Lehnen geht in Essen auch noch ein zweiter Teilnehmer aus dem Grenzland bei den deutschen Meisterschaften an den Start, er feiert seine Premiere bei den Herren 65. Gemeinsam werden Lehnen und Przybilla in der nächsten Freiluftsaison beim TC Gahmen, amtierender Deutscher Mannschaftsmeister der Herren 60, starten. Lehnen spielt bereits seit einem Jahr bei den Westfalen, während Przybilla neu nach Gahmen wechselt. Beide streben mit ihrem neuen Verein die Titelverteidigung an. Doch jetzt gilt ihre volle Konzentration aber erstmal dem anstehenden Hallenturnier in Essen, damit auch 2017 ähnlich erfolgreich wird wie 2016.

(anko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort